Freihofer Straße 6
94124 Büchlberg

Telefon 08505 90070
FAX 08505 900799

EMail: info@hotelbinder.de

 

Busreisen im Passauer Land Bayern

 

Wir empfehlen eine Busreise nach Passau

Bayerischer WaldDie Dreiflüssestadt Passau liegt zentral im Dreiländereck Bayern, Österreich und Böhmen im Bayerischen Wald und ist Ausgangspunkt für "grenzenlose" Ausflugsmöglichkeiten.

Wer seinen Urlaub im Bayerischen Wald bequem und stressfrei antreten will, der reist am besten mit dem Bus nach Passau. Das ist auch ideal für Gruppenreisen nach Passau.

Drei Flüsse mit unterschiedlichen Farben fließen aus drei verschiedenen Himmelsrichtungen in Passau zusammen. Das gibt es nur einmal auf der Welt. Deshalb sollte jeder mal eine Busreise nach Passau im Bayerischen Wald unternehmen.

Die Ilz fließt von links in die Donau, der Inn fließt kurz danach von rechts der Donau zu. Der Inn kommt aus den Alpen und ist grün, die Donau ist blau und die Farbe der Ilz ist schwarz, weil er aus einem Moorgebiet kommt.

 

Besichtigung des Passauer Doms

Besichtigung des Passauer Dom St. Stephan im Bayerischen WaldWer einmal eine Busreise in die Dreiflüssestadt Passau unternimmt, sollte es nicht versäumen, die Passauer Altstadt zu besuchen. Sie ist voll von Sehenswürdigkeiten und historischen Gebäuden.

Hier befindet sich auch der bekannte, und als Ausflugsziel sehr beliebte, Passauer Dom St. Stephan mit der größten Kirchenorgel der Welt. Ein Muss für jeden, der sich für Geschichte interessiert, ist eine Besichtigung des Passauer Doms.

Nach einer langen Busreise nach Passau laden die alten, engen Gassen mit den romantischen kleinen Cafés zum Verweilen ein. Hier kann man einen ereignisreichen Tag nochmal Revue passieren lassen.

 

Ein besonderes Erlebnis ist eine Schiffahrt auf der Donau

Genießen Sie eine Schiffahrt auf der DonauDie Dreiflüssestadt Passau kann man aber nicht nur mit dem Bus erkunden. Ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie ist eine Schiffahrt auf der Donau.

Hier eröffnet sich eine ganz spezielle Perspektive auf die Dreiflüssestadt im Bayerischen Wald.

Busreisen Passau - Programm Tipp: Museum Feste Oberhaus, Dreiflüsserundfahrt, Passauer Dom, Stadtführung

 

Weitere Sehenswürdigkeiten in der Dreiflüssestadt Passau

  • Glasmuseum Passau
  • Museum Moderner Kunst
  • Römermuseum Kastell Boiotro
  • Domschatz- und Diözesanmuseum
  • viele Galerien und Kunsthandwerksateliers
  • Festspiele Europäische Wochen
  • Christkindlmarkt Passau
  • Veste Oberhaus
  • uvm.

Informationen über Gruppenreise Passau im Bayerischen Wald finden Sie hier.

Hotel für Gruppenreisen Bayerischer Wald

Gruppenreise Bayrischerwald